Die MELT®-Philosophie ist einfach: Schmerzfrei leben.

Die MELT-Methode® ist eine sanfte, einfache Methode zur Selbstbehandlung. MELT unterstützt das Vorbeugen von Schmerzen, das Heilen von Verletzungen und vermindert die negativen Folgen des Alterns.

Ich bin die erste MELT-Instruktorin der Schweiz. Aktivitäten wie Pilates, Group Fitness und Joggen waren immer ein wichtiger Teil meines Lebens und haben mir viel Freude bereitet. Ich habe aber auch die negativen Folgen von physischen Aktivitäten, wie Überbelastungen und Verletzungen erlebt,

Anfangs 2015 durfte ich die MELT-Methode kennenlernen und war erstaunt, welche positiven Effekte einige wenige Übungen auf meinen Körper ausübten. Ähnliche Wirkungen konnten auch viele meiner KursteilnehmerInnen bei sich feststellen.

Jetzt freue ich mich mein Wissen zu teilen und führe MELT-Kurse für kleine Gruppen und Einzelpersonen durch. In diesen instruiere ich, wie die MELT-Methode selbstständig zu Hause angewendet werden kann.